BaWü-Platz: 92
Zeit : 1 Stunden
Anstrengung: gering
Kinderwagen: geländegängig und schmal
Weg: Knappe 4 km auf Schotterwegen und schmalen Pfaden durch den Wald.
Persönliche Einschätzung:
Wer Bilderbücher kennt, kennt die Raupe Nimmersatt - Passend zum Buch geht es durch die schöne Natur von Dose zu Dose bis zum großen Final.
Beschreibung:
Nach der Storchen-Runde gings für Cacherhund Diego und mich auf die Runde der Raupe Nimmersatt. Diese lässt sich perfekt verbinden mit dem kleinen Gespenst.
Cacherhund Diego - genauso verfressen wie die Raupe! |
Vom Parkplatz aus (wenn man ihn geschickt wählt, kann man noch Beifang holen), geht es über Obstwiesen zu den ersten Dosen. Diese waren an meinem Funddatum (14.4.14) zwar schon etwas mitgenommen, aber ich konnte schnell die Nähe zum Bilderbuch erkennen.
Der Weg von Dose zu Dose ging nun in den Wald und immer sanft bergan. Die Dosen sind leicht zu finden, hier werden auch kleine Kinder glücklich.
Nach der Freitagsdose sollte man unbedingt noch zu Glasbachhütte. Dort gibt es einen wunderschönen Grillplatz und einen kleinen Wasserspielplatz! Hier werden Kinder mehr als glücklich - und verbunden mit dem Rückweg kann man so einen ganzen Tag in der Natur verbringen.
Der schönste Pfad kommt anschließend, gemütlich geht es nun abwärts, vorbei an den letzten beiden Dosen und dann zum schnell errechneten Finale. Die schöne große Dose ist leicht zu finden und bietet Platz für TBs und zum Tauschen!
Eine schöne, gemütliche Familienrunde!