Dienstag, 8. Oktober 2013

Goldregenpfeifer-Cache (GC39V42) - Auf Indiana Jones' Spuren durch Wald, Wasser und über Stock und Stein! Viel Stein!!!!


Typ: Abenteuer-Cache mit Team-Stage
BaWü-Platz: 120
Zeit : 3 Stunden 
Anstrengung: mittel-hoch 
Kinderwagen: geländegängig
Material: Taschenlampe, 2 Personen
Weg: ca 6 km gesamt über Teer, Schotter, Wiese, Underground, längere Steigung



Persönliche Einschätzung: 
Supertoller Abenteuercache mit unglaublich toll gemachten Stationen, Matsch, Wasser und viel Wald! Einer meiner persönlichen Highlights!

Beschreibung:
Am Ende meiner Tour durch den Nordschwarzwald mit einigen Dgumg-Caches stand noch der Goldregenpfeifer auf dem Programm.  Und er konnte problemlos mithalten, in Sachen Spannung und Witz sogar noch ordentlich draufpacken. 
Motiviert starteten wir am Parkplatz, der Weg zur ersten Stage wurde durch zwei kleine Tradis versüßt. Stage 1 war schnell gefunden, so spektakulär war die gar nicht, haben wir gedacht....  Ganz schön vorschnell!!!!!
Stage 2 war schon toll gemacht und dank der Info waren wir schnell noch viel mehr begeistert. Weiter gings zu Stage 3 - und dort schauten wir uns an und mussten endgültig lachen. Spätestens hier wussten wir, dass es sich lohnt, bei miesem Wetter und Nässe durch diesen Wald zu stolpern. Wenn wir an dieser Stelle allerdings den Owner in die Finger bekommen hätten :-D
Der Weg zur nächsten Stage war weit, lohnte sich aber wiederum  Hier mussten wir beide ran (endlich durfte ich auch mal was anfassen). Schnell hatten wir auch hier die Lösung und konnten über Stage 5 erfolgreich bis zum Final vordringen. 
Das war perfekt gemacht und wir waren wieder einmal sprachlos. 
Auch die "Zwischenstation" mitsamt dem ganzen Spielplatz konnte sich sehen lassen. 
Ein abenteuerlicher Cache mit tollen Stages. Hier liegt ein ganz spezielles handwerkliches Geschick beim Owner. Gratulation. Für ältere Kinder und alle Kindgebliebenen unter uns ein absolutes Muss! Hier hat man Nachtcache-Feeling am Tage!

Spoiler-Bereich:
Passwort: Welche Form hat der Stein bei Stage 2?


Mein Film from Martin Erstling on Vimeo.

Keine Kommentare: