BaWü-Platz: 5
Zeit : 2-.... Stunden
Anstrengung: gering
Kinderwagen: Ja
Material: einiges! Siehe Listing!
Weg:4 km durch den Wald auf Schotter- und Teerwegen. Achtung - Kinderwägen sollten zwischen Stage 1 & 2 einen Umweg nehmen.
Persönliche Einschätzung:
Einer der grandiosesten und schwierigsten Nachtcaches , den ich je gemacht habe. Eine recht gemütliche Wegführung und 3 ausgefeilte Stationen mit einem perfekt gemachten Finale. Ein Erlebnis, dass man gemacht haben muss!
Beschreibung:
Oktober 2013 - In strömendem Regen starten Hardtweible und ich motiviert auf diesen Nachtcache. Cacherhund Diego ist auch dabei und müffelt schon nach wenigen Metern wie ein begossener Pudel.
Schnell haben wir die Einstiegsaufgabe gelöst und uns mit dem passenden Material an der "Werkzeugstation" eingedeckt. Dann gehts auf zur Stage 1.
Die zu finden und zu starten ist kein Problem, aber dann... Den ersten Teil der Aufgabe erkennen wir schnell, doch das hilft nichts. Also ab zur Hilfsstage, die der Owner - perfekt vorausplanend - eingebaut hat.
Doch auch mit der Hilfe ist es nicht lösbar - wir schieben es auf ein fehlendes Werkzeug, weshalb ich monatelang gemobbt werde :-)
Auf gut Glück suchen wir noch ein wenig weiter, stiefeln 2 weitere Stunden durch den Wald, es regnet und wir finden - nichts!
April 2014 - Hardtweible und ich wollen das natürlich so nicht auf uns sitzen lassen und stehen erneut am Parkplatz. Schnell sind wir bei Stage 1 - heute ist es bestes Wetter und wir haben UNMENGEN an Werkzeug dabei. Wir setzen die Station in Gang ... und schon haben wir die Lösung entdeckt. Nein, es lag nicht am Werkzeug, es lag am Wetter. Bei Regen (richtig Regen!) ist die Stage kaum zu lösen.
Nun geht es also weiter zur zweiten Stage. Der Weg dorthin ist überraschend weit und wir nehmen den etwas kürzeren durch den dichten Wald. Dann stehen wir an der Stelle und haben die Stage nach etwas Suchen auch gefunden.
Doch was sollen wir hier tun? Welches Werkzeug brauchen wir hier? Ohne Hilfsstage geht nichts... Auch dann sitzen wir gerne noch einmal 20 Minuten da, bis wir ein brauchbares Ergebnis haben. Für mich die genialste Stage, die ich jemals gesehen habe!
Stage 3 war wieder schnell erreicht, die Stage schnell gefunden und auch gleich klar, was zu tun ist. Wiederum ein echtes Erlebnis und für Kinder bestimmt die schönste Station.
Nun gehts zu Final, nach einem längeren Spaziergang ist die Dose schnell gefunden. Doch die eigentliche Überraschung kommt erst, denn so leicht geht sie nicht auf.
Zu meiner Genugtuung bekommts Hardtweible einfach nicht hin und ich darf das machen.
Nach 3 Stunden kommen wir wieder am Parkplatz an und haben wohl einen der genialsten Cache unserer Laufbahn gemacht. Was für unglaublich tolle Stationen. Schwer, aber lösbar!
Achtung, der Cache ist neu organisiert worden, die Version 2 ist geschaltet. Die Beschreibung stimmt also nicht mehr, aber ich gehe davon aus... dass der Cache jetzt noch bessert ist (geht das überhaupt noch?)...
Spoiler-Bereich:
Passwort: Die Hilfsstage von Stage 2 befinden sich an was?
2014 04 17 Bad Herrenalb Geocachen from Martin Erstling on Vimeo.
2 Kommentare:
Seit dem 14.11.2014 gibt es eine neue Stage. Die Wegbeschreibung und die Nummerierung passen also nicht mehr zum Cache.
Herzlichen Dank für die Info! Werde das in die Liste aufnehmen!
Kommentar veröffentlichen