Sonntag, 1. Juni 2014

High Voltage 1 - 3 Stunden Spannung - Cachen vom Feinsten! GC2T111 & GC2T4RC



Typ: Technische Meisterwerke 
BaWü-Platz: 
  • High Voltage I - Platz 22
  • Bonus High Voltage I - Platz 135
Zeit : 3-4 Stunden (oder mehr)
Anstrengung: gering
Kinderwagen: Ja... wenig Schotter, viel Teer (Achtung - befahrene Nebenstraßen)
Material: Einiges! Siehe Listing!
Weg: 5,5 km durch die schöne Allgäu-Landschaft auf Wiesen, durch Wald und vor allem entlang kleiner Nebensträßchen. 



Persönliche Einschätzung: 
High Voltage 1, eine 3 Stunden-Tour mit 5,5 km durchs Allgäu voller Spannung, fantastischen Stationen und schwierigen Rätseln. Einer der aufwändigsten und perfektionistischsten Cache, die ich gesehen habe. 

Beschreibung:
Nicht alles auffällige gehört zur Dose!
Gemeinsam mit Wondrfitz geht es heute auf die High-Voltage 1 - Runde. 3 Stunden Spaß, Hirnschmalz und grandiose Aufgaben stehen vor uns. Motiviert starten wir am Parkplatz, suchen erst mal die Anfangskoordinaten. Als wir sie gefunden haben, wird klar - bei diesem Cache ist alles anders. Da, wo sonst niemand was verstecken würde, genau da findet man hier die nötigen Infos.
Also losgedackelt und nach ein paar Metern durch den Wald die zweite Station gefunden. Oh, aha.... Das ist also eine Stage? Nicht schlecht.
Ein elektronisches Cache in dieser Landschaft!
Geöffnet, alle Infos gesammelt und dann - getreu der Devise "Trau dich" - den Schalter umgelegt. Weiter gehts. Schalter umlegen.... das werden wir noch oft machen.
Stage 3 ist klein, unscheinbar und gut gemacht. Einfach denken, trotz der ganzen Elektronik - diese Devise ist genau richtig. Vorbei an einem Tradi geht es zu Stage 4 (Achtung, Profis checken hier schon mal den Parkplatz von HV2)
Nun kommt die Stage 5 - hier muss man doch ordentlich nachdenken. Listing nicht vergessen und nicht zu kompliziert werden... Irgendwann (nach gut 30 min) können auch wir weiter.
Die Einheimischen sind eingeweiht! Ohne das gehts hier nicht!
Stage 6... es lebe die Brunftzeit. Die Aufgabe ist gut zu lösen. Die absoluten Lacher sind aber die kleinen, kreativen Nachrichten des Owners... allesamt perfekt gemacht.
Ganz schön anstrengend, dieser Cache!
Stage 7 ist wieder genial gemacht und gut zu lösen, Stage 8 noch genialer und viel schwieriger. Dennoch irgendwann leuchtet das Ding und wir können weiter zum Final!
Das ist grandios, riesig und elektrisch - was sonst.
Hinterher geht es weiter zum Bonus... der ist nicht elektrisch... das Finden kann dauern. Nehmt euch zwischen 2 Minuten und 1 Stunde Zeit!

Eine grandiose Tour mit Wahnsinnsstationen, leichten, schweren, spektakulären. Toll, was der Owner da auf die Beine gestellt hat und einfach nur zu genießen. 

Spoiler-Bereich:
Passwort: Was dreht sich im Brunftschreisimulator? 


High Voltage 1 from Martin Erstling on Vimeo.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

tja dein spoiler passwort ist o.,k.
ich weis was sich dreht nur wie dus benannt hast weis ich nicht