Das Projekt:
Im Sommer 2013 fand ich meinen 10.000 Geocache, noch immer macht das Hobby eine Menge Spaß und Freude. Im Österreich-Urlaub hatte ich mal ausprobiert, mich bei der Wahl der Geocache auch von der Anzahl der Favoriten-Punkte leiten zu lassen, was überraschend tolle Funde mit sich brachte.
So wurde die Idee "BaWüs beste Geocaches" geboren, denn obwohl doch schon eine große Anzahl an Founds hatte, habe ich gerade einmal 25% der besten Geocache selber gefunden.
Sinnhaftigkeit von Favoriten-Punkten
Darüber lässt sich natürlich streiten. Nur Premium-Mitglieder dürfen sie vergeben und der Grund, warum ein Fav-Punkt gegeben wird, ist sehr unterschiedlich - Toller Cache, tolle Landschaft, toller Geocacher-Kollegen oder einfach tolles Wetter und gute Laune.
Deshalb nehme ich die Bezeichnung "beste Geocache" auch nicht so ganz ernst, sind doch auch weniger spektakuläre Dosen dabei.
Spoiler
Auch darüber lässt sich streiten. Jeder von uns freut sich über neue "Verpackungen" und tolle Dosen, gerne auch nur in Bild und Ton. Andererseits, manch einer ärgert sich nach dem Anschauen, dass er sich die Überraschung verdorben hat - und dann bin ich schuld :-D Auch mancher Owner möchte zwar seine Dose bekannt werden lassen, aber Bilder davon sollten weniger unterwegs sein.
Deshalb habe ich Spoiler hinter ein Passwort gesetzt, dass Geocacher, die den Geocache gefunden haben, meist noch wissen. Jeder Owner wird gefragt, ob sein Geocache auch so veröffentlicht werden darf.
Geocacher, die die Filme anschauen möchten, dürfen natürlich nach den Passwörtern fragen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen