Typ: Abenteuer-Cache & Runden-Multi & Runden-Bonus
BaWü-Platz:
- Multi: Platz 61
- Bonus: Platz 270
Anstrengung: mittel
Kinderwagen: Nein (300m Mini-Pfad bergauf), sonst geländegängig
Weg: 10 km auf kleinen und großen Wegen, zwei kleine Steigungen, matschig
Persönliche Einschätzung:
Die Südrunde ist eine schöne gemütliche Halbtagestour - mit Grillen auch gerne ein ganzer Tag) entlang des Albtraufs und über die Schwäbische Alb.
Dasa wäre an sich schon genug für einen tollen Tag, doch hier liegen auf der Strecke noch 10 toll gebastelte Tradis zur Unterhaltung. Einfach klasse!
Der Bonus ist dann das Highlight und gar nicht so leicht zu finden.
Beschreibung:
Aussicht an Stage 2 |
Schnell hatten wir die wenigen Muggels (ACHTUNG, an schönen Sonntagen herrscht hier enormes Muggelaufkommen!) abgeschüttelt und uns in den Wald geschlichen.
Die Stage sind gut zu finden, wenn auch die Koordinaten nicht ganz genau sind. Aber wer die Sonnenbrille abnimmt, wird alle Informationen gut finden.
Es ging eine ganze Weile am Albtrauf entlang, direkt an der Steilkante. Immer wieder tun sich Blicke über das Albvorland auf, außer man spaziert im Nebel.
Der erste Tradi blitzt einen verschmitzt an - dank Cache-Titel und breiter Autobahn ist das Finden auch ohne GPS möglich.
Ausgang vom BellaVista |
Bitte nicht auf jeden Felsen stiefeln, die Natur dankt es dir! |
Weiter gings vorbei an der Weißen Wand bis zum Parkplatz. Von nun an fehlten zwar die Felsen und die Blicke, dafür gings muggeltechnisch deutlich ruhiger weiter. Spätestens am Imbiss bekommt man Hunger.
Danach gings auf einem pfadähnlichen Irgendwas vorbei an der Bärenfalle in den Wald hinein. Hier warteten noch ein paar schöne Tradis, bevor es auf den Rückweg ging.
An der letzten Stage des Multis findet man netterweise einige Bänke, um die Finalkoordinaten auszurechnen, bevor man noch einmal eine kleine Steigung hinauf muss. Hier liegt auch noch ein Klettercache (Ewoks) wobei es wohl einfacher ist, mit dem Kletterzeug einmal extra auf den Parkplatz zu kommen....
Vorbei an den letzten Tradis geht es zum Finale, wo eine schöne große und traditionelle Muni-Kiste auf einen wartet.
Nach dem Loggen darf man die Bonus-Koordinaten nicht vergessen. Am Bonus habe ich länger gebraucht, irgendwie zeigte sich nichts, was mit dem Hint gemeint sein könnte. Aber ich war nur blind und die Vegetation dicht, er war da.
Einfach genial gemacht, für mich die schönste Dose der Runde.
Insgesamt eine geniale Runde, tolles Wandern, tolle Dosen - Genusscachen pur!
Bilder von der Runde
Was stellt das Versteck von "einer ist zurückgeblieben" dar? Einen... Ich will laufen - Südrunde from Martin Erstling on Vimeo.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen