Sonntag, 28. Dezember 2014

Molchfalle - wenns mal länger dauert (GC2HDKJ)



Typ: Oft besuchte Dose



BaWü-Platz: 238
    Zeit : 5 -20 Min 
    Anstrengung: gering
    Kinderwagen: Nein
    Weg: Je nach Fundglück zwischen 50 und 200m auf kleinen Pfaden von Versteckmöglichkeit zu Versteckmöglichkeit 


    Persönliche Einschätzung: 

    Ein Minimulti, der sich ganz schnell mal zu einem längeren Multi ausweiten kann, wenn man die richtige Stelle nicht findet. Ansonsten ein schneller und informativer - genau - Minimulti. 

    eschreibung:


    Molchfalle - Wasndas? Für alle die nicht Ingenieurwissenschaften studiert haben, lernt man schon mal was neues. Und wenn man sich das ganze auch aus der Nähe anschaut, dann behält man das ne Weile, denn allzu oft sieht man so eine "Molchfalle" nicht.
    Der Cache scheint ziemlich einfach zu sein, schnell hat man eine (!) erste Stage in der Hand. Ob es die richtige ist, entscheidet wohl eher Glück als Fähigkeit. 
    Dann gehts weiter, Sind die Informationen fürs Final gefunden, dann macht man sich auf die Suche. Weit ist es nicht, aber auch nicht so einfach. 
    Ohne viel zu verraten, es gibt sicher Cacher, die hier länger brauchen. 
    Auf alle Fälle ist dieser Cache einen kleinen Stopp auf der Durchfahrt wert und sicherlich spaßiger als so mancher Drive-In! Also super gemacht!


    Dienstag, 2. Dezember 2014

    Ich will laufen Nordrunde (GC33VBJ) - Albtraufwanderung mit tollen Dosen und toller Natur





    Typ: Abenteuer-Cache & Runden-Multi & Runden-Bonus

    BaWü-Platz: 
    • Multi: Platz 25
    • IWL 8: 131
    • IWL 9:  138
    • IWL 2: 406

      Zeit :3 Stunden
      Anstrengung: mittel
      Kinderwagen: Jein (sehr geländegängig)
      bergauf), 
      Weg: 7 km, zu Beginn auf breiten Wegen, später auf den typischen Albtraufpfaden entlang. Bei Feuchtigkeit rutschig, aber toll zu laufen. Kaum Steigungen!


      Persönliche Einschätzung: 

      Die Nordrunde ist landschaftlich noch schöner als die Südrunde. Eine gemütliche Nachmittagstour mit einigen tollen Dosen. schönen Blicken und einfach viel Natur. Rundum Erholungscachen vom Feinsten! Highlight, die Dosen gegen Ende, vor allem das Final vom Multi!


      Beschreibung:
      Die Höhlen beim Randeck Castle sind einen Besuch wert!
      Nach der Südrunde wollte ich die Nordrunde nicht lange warten lassen. Zu schön war die kleine Wanderung am Albtrauf eintlang gewesen. Also startete ich am selben Parkplatz wie damals und hineinging es in die Natur. Zuerst immer entlang der Albhochfläche, breiter Weg, kleine Wäldchen, viele Felder und die eine oder andere Dose. Je näher es dem Albtrauf ging, desto schöner wurde es. 
      Sogar ein kleiner Klettercache (IWL3) ist vorhanden - der war aber sogar für mich zu bewältigen, also schafft das jeder!
      Zwischen IWL 3 & 4 empfehle ich eine kleine Abzweigung zum Randeck Castle, von der Burg ist zwar nur noch etwas zu erahnen, aber man kann tolle Felsformationen und die eine oder andere Höhle bewundern (bitte nur außerhalb der Fledermausschutzzeit).
      Immer wieder eröffnen sich tolle Blicke!
      Ringe mitnehmen, toller Platz für eine Cacherheirat!
      Nun geht es von Cache zu Cache am Albtrauf entlang. Ein kleiner Pfad schlängelt sich immer nahe am Abgrund vorbei. Tolle Felsen, weite Ausblicke und zwischendurch die eine oder andere Dose machen den Ausflug rundum gelungen. 
      Auch wenns nicht so aussieht .
       er war begeistert!
      IWL 8 gefiel mir super, so offensichtlich und doch perfekt getarnt. 
      Als ich schließlich vor dem Finale stand, war ich begeistert. Ein super Versteck, toll gemacht und an schöner Stelle. Ein super Abschluss. 
      Auf dem Weg zum Bonus erinnert man sich wieder an die Südrunde, bevor es zurück zum Auto geht.